Über Mich

Hey, ich bin Kerstin

 ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin, Liebhaberin für gesunde Gerichte und Networkerin.

Die Themen Gesundheit- und Ernährung spielen schon seit einigen Jahren eine wichtige Rolle in meinem Leben. 

Während der Pubertät veränderte sich mein Körper sehr stark. Meine Taille und mein Oberkörper waren sehr schlank, während hingegen meine Hüfte und die Oberschenkel überhaupt nicht dazu passten. Mein Körper „passte“ irgendwie nicht richtig zu mir und ich entwickelte ihm gegenüber immer mehr und mehr ein schlechtes Verhältnis. Ich plagte mich von Diät zu Diät, trieb extensiv Sport – jedoch veränderte sich nichts. Mein Selbstbewusstsein sank immer mehr und mehr. Mit 18 Jahren bekam ich dann die Diagnose: Lipödem. (Eine krankhafte Fettverteilungsstörung noch ungeklärter Ursache). Ich war total verunsichert und wusste nicht mehr weiter.

Doch so leicht lies ich mich nicht unterkriegen. Mein größter Wunsch war es langfristig gesund, glücklich & fit zu leben – ohne all diese Beschwerden. Tag und Nacht recherchierte ich bis mir klar wurde, wie sehr das körperliche und das seelische Wohlbefinden mit einer gesunden Ernährungsweise in Einklang stehen. So durfte ich lernen, meinen Körper so anzunehmen wie er ist, sowie mich liebevoll um ihn zu kümmern. Mein Interesse an ganzheitlicher Gesundheit wuchs immer mehr.

Heute lebe ich so gut wie symptomfrei. Dank einer Ernährungsumstellung auf pflanzenbasiert, Änderung einiger Lebensumstände, sowie das Erlernen einiger Entspannungstechniken konnte ich mir quasi selbst „helfen“. Durch diese Erfahrungen, entstand mein sehnlichster Wunsch, mein Wissen an andere Menschen weiter zu geben.

Besonders wichtig ist mir die ganzheitliche Sichtweise auf unser Leben. Unsere körperliche, geistige & seelische Balance hängt eng mit unseren Ernährungs- und Lebensgewohnheiten zusammen. Ein Gleichgewicht zwischen gesunder Ernährung, Bewegung und Entspannung stehen im engen Einklang miteinander.

Meine Vision ist es, Dich daran zu erinnern, wie wertvoll und wichtig es ist, sich liebevoll um die eigene Gesundheit zu kümmern und selbst Verantwortung dafür zu übernehmen. Den eigenen Körper so anzunehmen wie er ist und dankbar für ihn zu sein.

Mit Leichtigkeit und Freude zu einer gesunden und natürlichen Ernährungsweise zu finden, für ein langfristig gesundes und glückliches Leben.